Projektentwicklung Bauland in Weckesheim

Projektentwicklung Bauland in Weckesheim: Weiherstraße in Reichelsheim-Weckesheim: Vom Fabrikgelände zur Straße mit sieben attraktiven Neubauplätzen.

Mitten im Wohngebiet von Reichelsheim-Weckesheim (Wetterau) befand sich eine stillgelegte Fabrik. Eine Wiederbelebung wäre für die umliegenden Wohnhäuser eine Beeinträchtigung gewesen.

Im Frühjahr 2015 trat die Firma Praum auf H & B Wohnbau zu und fragte, ob Interesse bestehe, ihr altes Fabrikgelände samt alter Produktionshalle in Reichelsheim-Weckesheim zu erwerben.

Im Zuge des Ankaufs wurden mit der Stadt Reichelsheim eine Erschließungsvertrag vereinbart und abgeschlossen. Diverse Behörden sowie die Stadt Reichelsheim waren in dieses Verfahren involviert und deren Vorgaben mussten umgesetzt werden. Die Umsetzung des Bauleitplanverfahren fand die Zustimmung der Stadtverordneten. Im April 2016 trat der neue Bebauungsplan für dieses Gelände in Kraft.

Die alte Fabrikhalle wurde abgerissen, das Gelände neu parzelliert und die Erschließjung des Geländes zur Wohnbebauung in Angriff genommen.

Sieben Familien konnten ihren Haustraum hier verwirklichen.